Das Team

Kluge Köpfe und gewinnende Persönlichkeiten – für jede Aufgabenstellung

Unsere Zielsetzung ist einfach: Bei allem, was wir tun, streben wir nach Bestleistungen. Exzellenz in jeder Hinsicht, das ist unser Ehrgeiz und unser Maßstab. Unser Team besteht aus Experten und Spezialisten verschiedener Fachrichtungen und Disziplinen. Jeder einzelne bringt langjährige Erfahrung in operativen Führungspositionen bei Industrieunternehmen mit.

Passend zu Ihrer Aufgabenstellung und Anforderung stellen wir ein interdisziplinäres Expertenteam zusammen. Dieses feste Beraterteam begleitet Sie durchgehend für die Dauer der Zusammenarbeit. Lernen Sie unser Team aus Führungskräften kennen: 

Corporate

Portrait von Dr. Peter Orban

Dr. Peter Orban

Chief Executive Officer

Dipl.-Ing. und Dipl.-Wirt.-Ing. der RWTH Aachen und Dartmouth College (US)

Bevor er die Orban Consulting GmbH gründete, war Dr. Orban Geschäftsführer verschiedener Unternehmen in Deutschland und Osteuropa. Als erfahrene Führungskraft führte er auch Restrukturierungs- und Organisationsentwicklungsvorhaben durch.

Kernkompetenz: Restrukturierung, Osteuropaexperte

Portrait von Andrea Erőss

Andrea Erőss

Chief Financial Officer

Diplom-Betriebswirtin der Wirtschaftsuniversität Budapest (BGE) 

Im Laufe ihrer Karriere in der Industrie in Ungarn war Andrea Erőss als Personalleiterin für deutsche, französische und amerikanische Unternehmen tätig. Dabei übernahm sie vielfältige Führungsaufgaben im Personalwesen und wickelte auch großvolumige Personalanpassungen ab.

Kernkompetenz: Change Management, personelle Anpassungen

Deutschland, Österreich und Schweiz

Portrait von Kristijan Bauer

Kristijan Bauer

Managing Partner Deutschland, Österreich & Schweiz

Dr.-Ing. an der RWTH Aachen, Executive Education INSEAD, Fontainebleau und Kellogg Northwestern, Chicago

Vor seinem Einstieg bei Orban Consulting arbeitete Dr. Bauer als Gruppen-COO bei der Rosenberger Hochfrequenztechnik und verantwortete die weltweite Produktion bei der Festo SE. Davor verantwortete er über 20 Jahre bei der Continental AG in verschiedenen Geschäftsführungs- und Werkleiterpositionen.

Kernkompetenz: Werksoptimierungen, Digitale Transformation, Turnaround

Portrait von Christian Beul

Christian Beul

Executive Consultant Sales und Business Development

Dipl.-Wirt.-Inf. der Universität zu Köln und Corvinus Universität Budapest (Ungarn)

Christian Beul war Leiter des Business Development und Mitglied des Executive Boards in einer international agierenden Technologieberatung. Als erfahrene Führungskraft ist er beim Aufbau und der Entwicklung von Netzwerken und Partnerschaften, sowie für die operative und strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich.

Kernkompetenz: Geschäftsentwicklung, Vertrieb, Produktvermarktung, Finanzen, Führung

Nordics

Portrait von Klaus U. Volstrup

Klaus U. Volstrup

Managing Partner Nordics

Master of Laws (Cand.jur.) an der Universität Kopenhagen

Mit einem ausgeprägten Hintergrund in Projektmanagement, Operations und kaufmännischen Fragestellungen hat Klaus Volstrup Produktionsstandorte in Skandinavien und Mitteleuropa für globale Hersteller von Schienenfahrzeugen und Windkraftanlagen geleitet. Er hat internationale Projekte, Business Development-Vorhaben und Transformationen verantwortet.

Kernkompetenz: Projekt- und Programmmanagement, M&A, Business Transformation und Restrukturierungs Management

Portrait von Klaus Pedersen

Klaus Pedersen

CEO of KP Consulting

B.Sc. in Maschinenbau von der Aarhus School of Engineering (Dänemark)

Vor der Gründung von KP Consulting hatte Klaus Pedersen verschiedene Führungspositionen bei Bombardier in Dänemark und arbeitete als Projektmanager bei Vestas. Er verfügt über ausgeprägte Führungsqualitäten und ist es gewohnt, mit internationalen Geschäftspartnern zusammenzuarbeiten.

Kernkompetenz: Projektmanagement, Geschäftsentwiklung, Qualitätssicherung

Ungarn

Portrait von László Frank

László Frank

Managing Partner Ungarn

Dipl.-Ing. der Óbuda Universität Budapest / Ungarn

László Frank war für Aufbau und Leitung neuer Produktionsstandorte für namhafte deutsche Automobilzulieferer verantwortlich. Dabei hat er seine internationale Führungserfahrung und sein fundiertes Wissen über die Automobilindustrie immer wieder erfolgreich unter Beweis gestellt.

Kernkompetenz: Operational Excellence, Interim Management

Rumänien, Serbien und Bulgarien

Portrait von Dr. Dan Tulvan

Dr. Dan Tulvan

General Manager Rumänien

Dr.-Ing. der TU Timisoara (Rumänien)

Dr. Tulvan war Werkleiter und Geschäftsführer verschiedener mittelständischer Automobilzulieferer und für Unternehmen der Elektroindustrie. Er ist Experte für den Aufbau von Fertigungsstandorten (grüne und braune Wiese) und für Neuorganisation.

Kernkompetenz: Standortaufbau, Restrukturierung, Six Sigma, Interim Management

Polen, Tschechien und Slowakei

Portrait von Konrad Czachor

Konrad Czachor

General Manager Polen

MBA - General Management der Technische Universität München, MSc. Eng. der Universität für Wissenschaft und Technologie in Krakau

Der führende Experte für die Entwicklung und Implementierung von Geschäftsmanagementsystemen (nach IATF-, Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsstandards) in Green Field - Polen, Kernmitglied des globalen Managementteams für einen japanischen Tier-1-Zulieferer mit Sitz in Deutschland. Erst- und Zweitprüfer nach VDA-QMC-Standards. Leidenschaftlich für die Welt der Automobilindustrie.

Kernkompetenz: Automotive-Know-how, die Fähigkeit, maßgeschneiderte, effiziente Lösungen zu entwickeln, ein umfangreiches Automotive-Netzwerk in Polen und darüber hinaus.

Vereinigtes Königreich

Portrait von Pravin S. Mistry

Pravin S. Mistry

General Manager UK

BSc Polymerwissenschaften und Chemie der Universität Manchester

Herr Mistrys Berufserfahrung konzentriert sich auf die Automobilzulieferindustrie sowie Luft- und Raumfahrt mit Spezialisierung auf Kunststoffe, Gummi und Verbundwerkstoffe. Vor dem Einstieg in die Beratung war Herr Mistry Geschäftsführer und COO bei unterschiedlichen Produktionsunternehmen in UK und Nordamerika.

Kernkompetenz: Restrukturierung, Interim Management, M&A, Joint Ventures